Angebote

1. Geländespiellager

Jagen, schmuggeln, sammeln! Hier bist du Diebin, Abenteurer oder Hüterin. Wir spielen im und mit dem Gelände und vielleicht bist du der Erfinder unseres nächsten Spieles.

Alter 14 - 17 Jahre Kosten ab 330.00 CHF Freie Plätze Keine freien Plätze

Alplager Jugendliche

Auf der Alpe Soladino im Tessin lernen wir das Alpleben kennen. Wir melken Geissen, striegeln Esel und unterhalten die Weiden. Dazwischen machen wir Wanderungen oder backen im Holzofen Pizza.

Alter 12 - 16 Jahre Kosten ab 400.00 CHF Freie Plätze Keine freien Plätze

Alplager Kinder

Wir lernen die Alpe Soladino mit all ihren tierischen und menschlichen Bewohner*innen kennen, helfen dem Alpteam und entdecken die Natur um uns herum.

Alter 10 - 12 Jahre Kosten ab 400.00 CHF Freie Plätze Keine freien Plätze

Bauernhoflager Reigoldswil

Willkommen auf dem Biobauernhof! Bei uns kannst du selber entdecken, was es auf einem Hof alles zu tun gibt und für eine Woche in das herbstliche Hofleben eintauchen.

Alter 9 - 12 Jahre Kosten ab 270.00 CHF Freie Plätze Keine freien Plätze

Baumhüttenlager

Möchtest du viel über Knoten und Seiltechnik lernen? Mit Holz arbeiten, kreativ sein und in den Bäumen leben? Dann bist du bei uns genau richtig!

Alter 10 - 15 Jahre Kosten ab 555.00 CHF Freie Plätze Keine freien Plätze

Baumhüttenlager für Fortgeschrittene

Gemeinsam bauen wir Seilbrücken, -rutschen und Plattformen. Wir verbinden alles miteinander und schaffen uns mitten in den Bündner Wäldern die Welt, wie sie uns gefällt.

Alter 11 - 16 Jahre Kosten ab 555.00 CHF Freie Plätze Keine freien Plätze

Baumzeltlager 1

Der Wald ist unser Zuhause. Gemeinsam richten wir uns eine Woche unter dem Blätterdach ein und erleben die Natur auf eine neue, spannende Art. Bist du dabei?

Alter 10 - 13 Jahre Kosten ab 340.00 CHF Freie Plätze Keine freien Plätze

Baumzeltlager 2

Liebst du das Leben unter freiem Himmel und sind die Bäume dein Zuhause? Dann komm mit ins Baumzeltlager! Hier können wir auf Bäume klettern, den Bach stauen und vieles mehr.

Alter 9 - 12 Jahre Kosten ab 340.00 CHF Freie Plätze Keine freien Plätze

Bogenbaulager

Du baust einen traditionellen Bogen, dazu passende Pfeile und eine Sehne. Du übst dich im Bogenschiessen und tauchst ein in die Lebensweise der Naturvölker.

Alter 11 - 16 Jahre Kosten ab 490.00 CHF Freie Plätze Keine freien Plätze

Bolderhoflager

Nach dem Lager weisst du, warum unsere Hühner braune Eier legen, wie all unsere Kühe heissen, wie Rüebli wachsen, wie bequem Stroh zum Schlafen ist und vieles mehr.

Alter 8 - 12 Jahre Kosten ab 430.00 CHF Freie Plätze Keine freien Plätze