Lagerleitungskurs

Lerne, was es heisst, ein WWF-Lager zu organisieren und ein abwechslungsreiches Programm zu gestalten sowie Umweltschutz im Lager umzusetzen.

  • Hauslager
  • Lager
  • Mehrtägig
  • Natur
  • Sicherheit
  • Spiel
  • Sport

Du möchtest einen aktiven Beitrag für den Umweltschutz leisten? Ob Spielideen in und mit der Natur oder Umweltschutz im Lager: In diesem praxisnahen Kurs lernst du, Kindern und Jugendlichen ein unvergessliches Erlebnis in der Natur zu ermöglichen und ihnen gleichzeitig ökologische Handlungsmöglichkeiten für den Alltag aufzuzeigen. Spielerisch und mit vielfältigen Methoden behandeln wir Themen wie Lagerprogrammgestaltung, Umgang mit herausfordernden Lagersituationen, Sicherheit und Teamentwicklung.

Als Höhepunkt entwickelst du gemeinsam in einer Gruppe Aktivitäten für einen Lagerhalbtag. So lassen sich die erworbenen Kompetenzen schon im Kurs anwenden und vertiefen. In der abwechslungsreichen Woche wirst du eingeführt in die Umweltbildungsarbeit des WWF Schweiz und lernst Gleichgesinnte kennen.

Unterkunft: Haus

Preis: mit Lagerleitungsverpflichtung: 390 CHF, ohne 710 CHF
Der tiefere Preis ist für Personen, die sich verpflichten, im selben oder im darauffolgenden Jahr ein Lager des WWF Schweiz zu leiten. Falls du dich nicht dazu verpflichten möchtest, kontaktiere uns via lager@wwf.ch oder notiere in den Bemerkungen, dass du den höheren Preis bezahlst.

Hauptleitung: Corina Achermann, corina.achermann@wwf.ch, 044 297 21 60

Anmeldung: Bitte schreib uns ein E-Mail an lager@wwf.ch, falls du am Kurs teilnehmen möchtest. Er ist momentan ausgebucht, wir nehmen dich aber gerne auf eine Warteliste.

Lager 2022

Anmeldungen sind bis zu 7 Tage vor der jeweiligen Durchführung möglich.
Teilnehmende werden in bis zu 2 Angebot(e) eingeteilt. Für eine gute Zuteilung können Sie sich jedoch für mehr als 2 Angebot(e) anmelden.
Teilnehmende sind auf ein Angebot pro Tag limitiert.
  • 1. Durchführung

    Ausgebucht
    15 Teilnehmende
    • So. 7. August 01:00 - Sa. 13. August 23:00
    Alter 17 - 99 Jahre
    Kosten 390.00 CHF
    Treffpunkt Treffpunkt: Brambrüesch, Churwalden (GR)

    Für die Anmeldung musst du dich selbst als Teilnehmer:in erfassen (nachdem du das Benutzer:innenkonto erstellt hast).