Tierspurenlager

Von unserem Walddorf aus gehen wir auf Entdeckungsreise und auf die Pirsch. Was wir wohl finden?

  • Abenteuer
  • Lager
  • Natur
  • Tiere
  • Zeltlager

Der Wald ist voll mit Tieren: grosse, kleine, laute und leise. Diese Tiere wollen wir beobachten und ihre Spuren lesen. Um ganz nah bei den Tieren zu sein, leben wir in einem Zeltdorf am Waldrand. Von unserem Walddorf aus gehen wir auf Entdeckungsreise, auf die Pirsch. Was wir wohl finden? Eine Spechtfeder? Ein Haar vom Wildschwein? Einen Schlafplatz vom Reh? Oder gar den Schatz, von dem alle alten Walddörfler:innen reden? Am Abend machen wir es uns auf dem Waldsofa bequem oder erfrischen uns unter der Walddusche. Wir kochen über dem Feuer, spielen zusammen im Laub und hören Geschichten am Lagerfeuer.

Unterkunft: Zelt

Hauptleitung: Salomé Bollinger, salomebollinger@bluewin.ch

Durchführungen

Es sind zur Zeit keine Durchführungen geplant.